aktuelles

kennen lernen

informieren

vorbeikommen

downloaden

 
  > ConneXion
  > GBS
  > Gebet
  > Hauskreise
  > Jugendtreff
  > Jungschar
 
> Kindergottesdienst
 
> Lobpreisteam
  > Sammelstelle
 
> Seniorentreff Oase
  > Themenfrühstück
  > Zwergentreff  

 

 


Lobpreisteam

"Jubelt dem Herrn zu, ihr Völker der Erde! Dient ihm voll Freude, kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern! Erkennt, dass der Herr unser Gott ist! Er hat uns zu seinem Volk gemacht, ihm gehören wir! Er sorgt für uns wie ein Hirte für seine Herde. Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet den festlichen Vorhof mit lautem Lob! Preist ihn! Rühmt ihn! Denn der Herr ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf; für alle Zeiten hält er uns die Treue."
Psalm 100

In unserer Gemeinde gibt es mehrere Lobpreisteams mit Sängern und Instrumentalisten, die abwechselnd die Lobpreis- und Anbetungszeiten in unseren Sonntagsgottesdiensten vorbereiten und leiten. Der jeweilige Lobpreisleiter spricht sich mit der Gottesdienstleitung ab, bittet Gott für die Vorbereitung um Führung und Segen und stellt Lieder – meist unter einem bestimmten Leitgedanken – für die Lobpreiszeit zusammen. Im Teamtreffen beten wir miteinander und bereiten uns musikalisch und geistlich auf den Gottesdienst vor.
 

   
   

Suche | Links | Kontakt | Login | Impressum | Sitemap